Sushi-Koch/-Köchin

Starte jetzt deine Ausbildung

Deine Ausbildung zum Sushi-Koch / zur Sushi-Köchin

Als Teil der Familie Wiesner Gastronomie (FWG) kannst du dich in der Negishi Sushi Bar oder auch im Nooch Asian Kitchen zum Sushi-Koch / zur Sushi-Köchin ausbilden lassen.

Das bringst du mit:

  • Leidenschaft und Interesse für die japanische Küche
  • Kochausbildung oder mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Küche
  • Flexibilität
  • Deutschkenntnisse
  • Arbeitsbewilligung in der Schweiz
  • Ein cooler Charakter - du bist freundlich, kundenorientiert, teamorientiert

Das bringen wir mit:

  • Junges, dynamisches Team
  • Familiärer Ausbildungsort
  • Praktische Ausbildung im Betrieb durch unsere erfahrenen Sushi-Köche/-Köchinnen
  • Modernes E-Learning für die theoretischen Grundlagen
  • Überbetriebliche Kurse mit zum Beispiel einem Besuch bei unserem Fisch-Lieferanten (wie zum Beispiel auf diesem Instagram-Post)

 

Poster Image

Starte jetzt deine Ausbildung

Unsere Ausbildungen starten wir jeweils im März und im September. Du kannst aber auch schon vorher ein individuelles Vorpraktikum antreten:

Spontan bewerben

Offene Stellen entdecken

Ablauf deiner Ausbildung

Nik über die Sushi-Koch-Ausbildung

Nik ist bei der Familie Wiesner Gastronomie (FWG) angestellt und arbeitet seit 2016 in der Negishi Sushi Bar. Gestartet hat er als Sushi-Koch-Auszubildender in der Negishi Sushi Bar in Winterthur, jetzt ist Nik Betriebsassistent am Standort in Oerlikon.

Nik, wieso hast du dich für FWG entschieden?
Weil ich die Chance und die Möglichkeit bekommen habe bei der FWG mich als Sushikoch ausbilden zu lassen, welche in der Schweiz nicht überall möglich ist.

Was war der Grund für die Sushi-Koch Ausbildung?
Einerseits weil ich die Sushi-Kunst liebe und Sushi machen ist für mich eine Kunst und andererseits konnte ich mir einen Job als Sushikoch sichern.

Was hast du noch vor in der FWG?
In der FWG herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima, was mir sehr wichtig ist. Bei der FWG habe ich viel gelernt und bin weitergekommen. Ich werde in der Zukunft mich auch intern weiterbilden, mich verbessern, Verantwortung übernehmen und weiterlernen.

Wem rätst du zur Sushi-Koch-Ausbildung?
Wenn du die Sushi-Kunst liebst, den Weg zum/r Sushi-Meister/in gehen willst und vielleicht auch in der Zukunft in der Sushi-Welt Karriere machen möchtest, dann rate ich dir mit einer Ausbildung als Sushi-Koch/Sushi-Köchin anzufangen. Best of luck.

 

Mehr über die FWG-Family erfahren